motor tuning

hab da eine firma gefunden die für den alero tuning anbietet. Vielleicht hilfreich..

http://www.efitechnik.de/Chiptuning/chiptuning.html

 

Tags:

Kategorie:

Bewertung: 
0
Deine Bewertung: Keine
0
Noch keine Stimmen vorhanden

Kommentare

Bild des Benutzers falloutboy

Die Firma düfte unter den Motor-Talk Usern eher bekannt sein als EFIparts in München.

Eine Firma über die ich bisher nur gutes gehört habe, und eine der weniger, oder vllt sogar einzige, die eine Deaktivierung der Wegfahrsperre macht / machen kann.

Chiptuning an sich, nun ja - man schaue sich auch die anderen Beiträge zum den jeweiligen Motoren und Getrieben an.

Bild des Benutzers joe

kann man eigentlich die leistung eines 2,3l 141ps motors überhaupt steigern weil dann musste man ihn ja auseinandernehmen und dann tunen oder?

Bild des Benutzers falloutboy

Einen 2.3L LD2 Motor gab es nie im Alero. Im Alero wurde nur 1999-2001 der LD9 mit 2.4L verwendet.

tunen - also "Anpassen" kann man alles. Wie sinnvoll oder effektiv das ist hängt davon ab was man macht und was man eigentlich erreichen möchte.

Um genaueres zu erfahren kannst du dir ja die Informationen über die ab 2002 eingesetzten Ecotec (2.2L L61 im Fall des Aleros) Motoren anschauen. Für diese hab ich GM offiziellen Unterlagen online gestellt.