K&N Full cold air intake, Sportluftfilter

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem Air Intake System von K&N für den Alero,

Es gibt da anscheinend zwei Varianten, dieses holt die Luft direkt hinter der Frontöffnung ...

Es geht mir dabei nicht um (mehr)-Leistung sondern um ein bisschen mehr Motorklang.

Gruß

Kategorie:

Bewertung: 
0
Deine Bewertung: Keine
0
Noch keine Stimmen vorhanden

Kommentare

Bild des Benutzers falloutboy

Ein Link zu dem Luftfilter wäre gut gewesen. Anderen Klang wirst sicher bekommen - klint dann in etwa so als ob du den Luftfilterkasten nicht zu gemacht hättest.
Probier das doch einfach mal aus.

Der originale Luftfilter saugt die Luft unten vorm im Radkasten - hab noch nie nachgeschaut woher genau.

Ich hab das Set mitlerweile gekauft und auch eingebaut ...

Das Cold Air Intake passt recht gut in den Alero allerdings muss man den Filterpilz durch die Radhausabdeckung in die Frontschürze bugsieren (er passt sonst nirgends durch), ansonsten ist die Montage recht einfach. Die Edelstahlrohre haben auch eine Öffnung und eine Dichtung/Stopfen für den Ansauglufttemperatursensor und sehen im Motorraum natürlich schick aus, siehe Bild.

Leistung: Wie erwartet hat sich an der Leistung nicht viel getan aber man hat schon das Gefühl das er irgendwie freier Atmen kann (der K&N-Filter holt die Luft ja wie das Orginal vorne hinter den Lufteinlässen in der Frontschürze) und er saugt ja auch keine warme Luft an. Das Gefühl der höheren Leistung kann aber auch durch den Sound kommen. Bemerkbar macht sich der K&N-Filter aber bei der Motortemperatur, die Anzeige geht jetzt nicht mehr so hoch, was eigentlich recht positiv ist.

Sound: Der Sound ist schön kernig. Der V6 kommt jetzt viel besser zur geltung ohne das es aufdringlich wird. Richtig hört man den Filter erst ab ca.3000 Umdrehungen, da ist er merklich lauter und man hat dieses schöne schnorchelgeräusch wenn man z.b. vom Gas runter geht ...

TÜV: da aus den Staaten, liegt dem Kit natürlich keinerlei ABE und auch kein Gutachten bei. Vom Händler aus den USA hab ich zumindest ein Datenblatt über den K&N-Filter bekommen. Demnächst schaut sich der TÜV das KIT an und ich berichte dann.

coming soon ...