Verbrauch und Optimierungen

Mein damaliger Chevi hatte 10,4l im drittel Mix verbaucht bis 160TKM.

Mein jetziger verbraucht 12,4l bei gleicher Fahrweise KM Stand 94000TKM

Fahrweise defensive eher Cruisen nix über 2000U/Min

Werkstattinfo - kann am Motomanagement allein liegen

Kategorie:

Bewertung: 
0
Deine Bewertung: Keine
2
Durchschnitt: 2 (3 Stimmen)

Kommentare

Bild des Benutzers Kuddel

Na dann hast du aber auch 'ne "gesunde" Fahrweise - meiner (2,4) liegt bei 10 - nicht mehr!

Gruß aus Harburg

Kuddel™

Bild des Benutzers hwjürgen

komme im stadtbetrieb auf ca 11-12 bei normaler fahrweise

Bild des Benutzers Chevy Owner

Hallo Kollegen,

mein Alero verbraucht auf meinem Arbeitsweg (auf 100 km hochgerechnet) knapp unter 10 Litern:

1 km Stadtverkehr

19 km Landstraße (oft wechselnde Tempolimits, mit Stau)

80 km autobahnähnlich ausgebaute Landstraße (mit Stau und teilw. Tempolimit 80 km/h) und Autobahn

Fahrweise:

Normales Beschleunigen, wo erlaubt 120 km/h mit dem Tempomat.

 

Langstrecke Autobahn mit Klimaanlage und Licht an bei 120 km/h (Tempomat): 8,8 Liter.

 

Geht auch anders. 530 Kilometer Autobahn mit (wo es ging bis 180 km/h, Kickdownbeschleunigung bei freier Spur) ergaben an der Zapfsäule 12,2 Liter. Was für eine versoffene, kleine Kiste. Mit meinem Camaro (5,7 Liter V8) wäre es genauso viel gewesen.

Hallo,

ist dieses Forum noch am Leben? Ich hätte Fragen zum Kauf eines 3.4 V6. Die zum Verbrauch hätte sich hiermit schon geklärt. Nicht alle Amis sind extrem durstig, das hatte ich mir schon gedacht. Was aber taugt der V6 Motor? Die laufenden Koste (http://www.autokostencheck.de/Chevrolet/Chevrolet-Alero/Alero/chevrolet-...) sind für einen so großen Koffer überschaubar. Die Anschaffungskosten sind auch ein Witz, stellt sich also die Frage, ob das Ganze an Werkstattkosten scheitert. Wie zuverlässig sind die Dinger?

Bild des Benutzers trfcom

Ich hatte auch mal einen so hohen Verbrauch, nach 3 Jahren bin ich dann in die Werkstatt, da die Leistung am Berg nachgelassen hat.

Fehler gefunden:

Der Kat hatte wohl anfangs ein loses Blech, welches innen nicht hörbar vibriert hat und das Innenlebendes Kats langsam pulverisiert hat und der Kat sich dann dann langsam zugesetzt hat.

Ich kam durch die AU ganz normal, aber der Verbrauch war deutlich höher.

Autobahn: 9 Liter/100km, 1/3 Mix 12,5 Liter/100km, Stadtbetrieb 14 Liter /100km

Nach dem Kat Tausch: Autobahn 8 Liter/100km, 1/3 Mix 10,2 Liter/100km, Stadtbetrieb 11,5 Liter /100km