Spannungsstabilisator

Zu Weihnachten hab ich einen Spannungsstabilisator von NRG geschenkt bekommen. Dieser soll den Motorlauf und Startverhalten positiv beeinflussen. Konnte mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll und war sehr skeptisch.

Nach einem Monat Test, kann ich nur sagen, dass ich dieses Gerät nicht mehr missen möchte. Mein 2.4 Liter startet zügiger, zieht besser durch und läuft vor allem bedeutend runder und ruhiger. 

Am Verbrauch von 9- 11 Litern hat sich allerdings nichts geändert.

Kategorie:

Bewertung: 
0
Deine Bewertung: Keine
4
Durchschnitt: 4 (1 Stimme)

Kommentare

Bild des Benutzers Kuddel

... für Anschaffung, Einbau etc?

btw, wenn der Motor schon "bedeutend" ruhiger läuft, sollte sich das dann nicht auch am Verbrauch bemerkbar machen?

 

Fragende Grüße

Kuddel™

Bild des Benutzers hasi8

 

Hallo Knuddel

Dürfte so um die 100 Euro gekostet haben. Wie gesagt, war ein Geschenk.

Einbau... Ein Kabel an Masse, das andere Kabel an Plus. Kann jeder.

Zum Motorlauf.. "ruhiger" und "besserer Durchzug" ist mein subjektiver Eindruck. 

Verbrauch... fahre sehr unterschiedliche Strecken. Das Wetter scheint mir da mehr Einfluss auf den Verbrauch zu haben.

Sorry, dass ich nicht mit Messwerten dienen kann.

Liebe Grüße,

Dirk

Bild des Benutzers Kuddel

thx for help