Tags sind jetzt Pflichangabe

Beim Erstellen eines Artikels müssen jetzt Tags angegeben werden. Bisher war diese Angabe optional. Sie ist jetzt Pflicht, da es den neuen Menüpunkt Sitemap gibt. Dort werden alle Tags und die Anahl der damit versehenen Artikel angezeigt.

Kommentare

Bild des Benutzers falloutboy

Werden Tags auch noch für was anderes außer unsere eigene Seite gebraucht? Sind es also zB Schlagworte für google und andere Suchmaschinen? Wenn ja, muss ich meine Tags entsprechend wohl anders wählen.

Die Tags sind in erster Linie nur für unsere Seite, damit die Inhalte besser gefunden werden können und besser kategorisiert sind. Google durchsucht aber z.B. unsere Sitemap und kategorisiert unsere Inhalte somit ebenfalls, also sollte schon darauf geachtet werden, dass passende Tags verwendet werden, damit die entsprechenden Artikel eine größere Chance haben, für den verwendeten Tag bei Google in den Suchergebnissen zu erscheinen.