Wird er zu warm...?

Hallo.

ich habe bei meinem schön öfter festgestellt dass er zu warm wird. Wenn ich irgendwo stehe, geht die Temapartur auf 3/4, normalerweise ist der Zeiger etwas unterhalb der mittleren Linie. Gott sei dank ging es dann weiter und während dem fahren, ging die Temparatur wieder herunter. Ich habe so den Verdacht, dass der Ventillator nicht anspringt, oder zu spät. Kann ich das irgedwie testen...? Die Sicherung im Motorraum habe ich geprüft, die scheint OK...

Kategorie:

Bewertung: 
0
Deine Bewertung: Keine
0
Noch keine Stimmen vorhanden

Kommentare

Bild des Benutzers falloutboy

Hi Chris,
wie schon mal gesagt, dies hier ist kein Forum sondern mehr eine Wissens und Infosammlung. Antworten auf solche Fragen wirst du hier nur sehr spät oder gar nich bekommen.

Frag doch vllt einfach im Sammelthread - http://www.motor-talk.de/forum/alero-sammelthread-t883111.html - mal nach.

Nun zu deinem Problem.
Wenn die Tempanzeige bis 3/4 geht ist es noch ok, aber gesund wenn das häufig und dauernd passiert ist das auch nicht.
Die erste Frage ist:

  1. Wann wurde das Kühlmittel das letzte mal gewechselt und das Kühlsystem richtig gespült? - Siehe Artikel Kühlsystem reinigen
  2. Wurde jemals Kühlerdichtmittel verwendet um vllt ein Leck oder ein vermutets Leck zu schließen?
  3. Ist der Füllstand im Ausgleichsbehälter ok und das Kühlmittel wirklich sauber?
  4. Sicher das alle Luft aus dem System ist? Vorallem in Hinsicht auf frühere Motor arbeiten.
  5. Ich erstell mal einen Artikel bezüglich Kühlsystem